4. Gesamtschule: Grüne gratulieren zum Schulbeginn

Vor allem wünschen wir der Schule, dass sie bald den Ganztagsbetrieb genehmigt bekommt. Ich und die Grünen werden sie darin mit allen Kräften unterstützen. Traurig macht im Rückblick, dass so viele Kinder in den vergangenen Jahren keinen Gesamtschulplatz erhielten, da sich die Ratsmehrheit diesem Elternwillen verschloss. Auch die warmen Worte der Oberbür-germeisterin zur Einweihung  hätte ich mir sehr viel früher gewünscht, vor allem bei den Auseinandersetzungen um diese Schule im Rat.“Ein weiterer Wermutstropfen trübte die Freude, die Elterinitiative, die jahrelang mit viel Energie für diese Schule gekämpft hatte, war leider zur Eröffnung nicht eingela-den. Genauso wenig wie die Grünen, die immer an der Seite der Eltern standen.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld