4. Gesamtschule: Grüne unterstützen Elternproteste

Die grüne Sprecherin Dorothee Paß-Weingartz: Die Eltern haben vollkommen recht in ihrer Einschätzung, dass es bereits seit langem Handlungsbedarf für eine 4. Gesamtschule gibt. Aber bei diesem Thema machen die Stadt sowie die Mehrheit aus SPD und CDU seit Jahren Augen und Ohren zu, dementieren gar den Bedarf.?

Für die heutige Schulausschusssitzung, die um 18:00 Uhr in der Aula der Gesamtschule Bad Godesberg in Plittersdorf stattfindet, haben die Grünen einen Dringlichkeitsantrag gestellt, der die Verwaltung beauftragen soll, alle Schritte in die Wege zu leiten, zum kommenden Schuljahr eine weitere Gesamtschule einzurichten.

Paß-Weingartz:? Die Sitzung ist öffentlich. Alle, die sich für das Thema interessieren, können teilnehmen. Wichtig ist jetzt, dass sich die betroffenen Eltern zusammen tun und gemeinsam für eine weitere Gesamtschule kämpfen. Unsere Unterstützung haben sie voll und ganz.?