COP23 in Bonn: Podiumsdiskussion auf dem Kongress der Globalen Grünen

Unsere Kreisverbandsvorsitzende Andrea Bauer hat heute Morgen auf dem Kongress der Globalen Grünen in Liverpool auf einem Podium zum Thema Klimagipfel COP23 gesprochen, der Ende des Jahres in Bonn stattfinden wird.
Wir hoffen, dass dies der Auftakt zu einem großen Netzwerk war, das wir über die nächsten Monate hinweg knüpfen werden. Zum Klimagipfel erwarten uns vielfältige Aktionen der Zivilgesellschaft und Aktivisten aus aller Welt. Der Gipfel findet unter der Präsidentschaft Fijis statt, ein Land dass als eines der ersten in direkter Weise vom Klimawandel betroffen sein wird. Wir wollen als Grüne deshalb zum Klimagipfel Präsenz auf der Straße zeigen, um mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen, denn auch Deutschland hat noch viel auf dem Weg zu guter Klimapolitik zu tun.

Verwandte Artikel