Neu hier?

Mitreden, Gestalten, Politik machen
Du hast Lust, Dich zu engagieren? Du bist uns jederzeit willkommen! Egal ob Du schon lange Mitglied bist, gerade neu eingetreten oder erst einmal nur neugierig bist, bei uns gibt es eine Menge Möglichkeiten mitzumachen. Du kannst in unseren Arbeitskreisen mitdiskutieren, bei Aktionen teilnehmen, uns bei Wahlkämpfen helfen und in grünen Gremien mitwirken. Über unsere Publikationen, die Homepage und den Onlinekalender bleibst Du auf dem Laufenden.

Bündnis 90/Die Grünen kennen lernen
Komm einfach zu unseren Veranstaltungen: Kreismitgliederversammlungen, Stammtische und die Sitzungen der Arbeitskreise sind grundsätzlich für alle offen. Oder lerne Bündnis 90/Die Grünen in lockerer Runde und ungezwungener Atmosphäre bei unseren Neuenabenden kennen, die wir mehrmals im Jahr veranstalten. Die Termine findest Du in unserem Kalender oder über unsere Ansprechpartnerin für Neumitglieder Andrea Bauer.

Wenn Du mehr über Strukturen, Arbeitsweisen und Beteiligungsmöglichkeiten der Grünen in Bonn und anderswo erfahren möchtest ist unser Neumitgliederseminar „How to be Grün“ genau das Richtige für Dich. Wir bieten es je nach Nachfrage drei- bis viermal im Jahr an (Anmeldung ebenfalls bei Andrea).

Als Ansprechpartner für Neumitglieder gibt Andrea Dir gerne Auskunft bei Fragen rund um die grüne Partei oder vermittelt die entsprechenden Kontakte. Oder wende Dich an die Kreisgeschäftsstelle. Dort ist unser Geschäftsführer Lothar Schenkelberg während der Öffnungszeiten oder per Mail (info@gruene-bonn.de) zu erreichen.

Mitglied werden
Wer den Grünen beitreten möchte, kann die Unterlagen in der Kreisgeschäftsstelle erhalten oder online Mitglied werden.