Mitgliederversammlung

Die Kreismitgliederversammlung (MV) ist das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN in Bonn. Jedes Mitglied des Kreisverbandes (KV) kann dort aktiv GRÜNE Politik in Bonn gestalten – die Treffen stehen aber natürlich auch Nichtmitgliedern offen! Jede*r Interessierte ist herzlich willkommen!

Zur MV trifft sich der GRÜNE KV Bonn in der Regel jeweils am zweiten Dienstag des Monats im MIGRApolis (Brüdergasse 16 – 18, 53113 Bonn). Auf den Treffen werden Programme verabschiedet, Kandidatinnen und Kandidaten für Rat, Land und Bund sowie einmal jährlich der Kreisvorstand gewählt und Delegierte zu Landesdelegiertenkonferenzen und Bundesdelegiertenkonferenzen entsandt. Außerdem werden inhaltliche Schwerpunktthemen und aktuelle Entwicklungen aus der Ratsfraktion, dem Landtag und dem Bundestag diskutiert.

Nächste Mitgliederversammlung

Datum 11.04.2017
Uhrzeit 19:00
Ort MIGRApolis
Brüdergasse 16-18
53111 Bonn

Ob zuhause, auf öffentlichen Plätzen oder im Internet: Wir alle wollen uns sicher und frei bewegen. Gleichzeitig wollen die wenigsten Menschen permanent überwacht oder durch Sicherungsmaßnahmen in ihren persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden. Sicher leben und Freiheit schützen, wie geht das am besten zusammen? Über Grüne Antworten auf Fragen der Inneren Sicherheit in NRW wollen wir mit Verena Schäffer, der  Sprecherin für Innenpolitik der grünen Landtagsfraktion, diskutieren.

Protokolle, Berichte und Beschlüsse

(folgt)