Mitgliederversammlung

Die Kreismitgliederversammlung (MV) ist das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN in Bonn. Jedes Mitglied des Kreisverbandes (KV) kann dort aktiv GRÜNE Politik in Bonn gestalten – die Treffen stehen aber natürlich auch Nichtmitgliedern offen! Jede*r Interessierte ist herzlich willkommen!

Zur MV trifft sich der GRÜNE KV Bonn in der Regel jeweils am zweiten Dienstag des Monats im MIGRApolis (Brüdergasse 16 – 18, 53113 Bonn). Auf den Treffen werden Programme verabschiedet, Kandidatinnen und Kandidaten für Rat, Land und Bund sowie einmal jährlich der Kreisvorstand gewählt und Delegierte zu Landesdelegiertenkonferenzen und Bundesdelegiertenkonferenzen entsandt. Außerdem werden inhaltliche Schwerpunktthemen und aktuelle Entwicklungen aus der Ratsfraktion, dem Landtag und dem Bundestag diskutiert.

Nächste Mitgliederversammlung

Datum 02.05.2017
Uhrzeit 19:00
Ort Migrapolis
Brüdergasse 16-18
Bonn

Im spannenden und entscheidenden Wahljahr 2017 entscheidet sich auch auf Bundesebene, ob die GroKo und Kanzlerin Merkel endlich abgelöst werden. Dafür braucht es starke Grüne nicht nur bei der Landtagswahl am 14. Mai, sondern auch bei der Bundestagwahl. Denn Zukunft wird aus Mut gemacht!

Es gibt bereits den Entwurf des Wahlprogramms für den Bundestagswahlkampf, das im Juni auf der BDK beschlossen werden soll. Das Programm findest du hier: https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Gruener_Bundestagswahlprogrammentwurf_2017.pdf

Bis zum 4. Mai 12 Uhr können nun Änderungsanträge über Antragsgrün eingereicht werden. Gerne möchten wir euch auch wieder die Möglichkeit geben, eure Anträge dem Kreisverband zur Abstimmung vorzulegen. Hierfür wird es am 2. Mai eine Sonder-Mitgliederversammlung geben.

Damit jede*r die Anträge vor der Sonder-Mitgliederversammlung lesen kann, bitten wir euch, eure Anträge bis zum 24. April 11 Uhr an Lothar (info@gruene-bonn.de) als PDF-Datei zu schicken. Er wird die Anträge dann an alle Mitglieder am gebündelt per Email weiterleiten.
Anträge, die nicht bis zum 24. April 11 Uhr eingegangen sind, werden wir leider für eine Abstimmung nicht berücksichtigen können, da wir allen Mitgliedern gerne die Möglichkeit geben möchten, sich im Kontext des Wahlprogrammentwurfs mit den Anträgen vorab zu beschäftigen.

Gerne könnt ihr aber auch weitere Anträge auf der Sonder-Mitgliederversammlung vorstellen und um individuelle Unterstützung werben. Zudem steht euch die Möglichkeit offen, bis zum 4. Mai eine Email zu und mit eurem Antrag an info@gruene-bonn.de zu schicken, um bei den Mitgliedern für Unterstützung zu werben. Lothar wird eure Email dann über den Verteiler des Kreisverbandes an alle Mitglieder weiterleiten.

1.

Protokolle, Berichte und Beschlüsse