Kreisgeschäftsstelle

Unsere Kreisgeschäftsstelle im Herzen der Bonner Altstadt ist das "Servicecenter" der Bonner GRÜNEN und Anlaufstelle für Auskünfte, Fragen der Mitgliederverwaltung und Termine und steht allen Interessierten und Mitgliedern als erster Anlaufpunkt und Veranstaltungsort offen. Darüber hinaus dient das Kreisverbands-Büro als Räumlichkeit für Treffen GRÜNER Gremien wie z.B. dem KV-Vorstand, der Wahlkampfkommission und der Arbeitskreise.

Kontakt:
Bündnis 90/Die Grünen Bonn
Dorotheenstraße 79
Fax: 0228 -24 20 754

info@gruene-bonn.de

Bankverbindung:
Sparda Bank West eG
IBAN: DE35 3706 0590 0000 729752
BIC: GENODED1SPK

Lothar Schenkelberg

Kreisgeschäftsführer

Lothar ist der erste Ansprechpartner für interessierte Bürger*innen und Interessengruppen. Er ist für die Verwaltung des Bonner Kreisverbandes, die Geschäftsstelle und alle anderen organisatorischen Aufgaben zuständig. Er ist in der Regel montags bis freitags von 8:30 - 12:30 Uhr persönlich im KV-Büro erreichbar. Außerhalb dieser Bürozeiten nehmen wir gerne Anfragen via E-Mail und Fax entgegen.

Kay Wilhelm Maehler

Wahlkampfreferent

Kay ist Referent für die Wahlkämpfe im Jahr 2017. Dabei begleitet er den Landtagswahlkampf und den Bundestagswahlkampf in Bonn für die GRÜNEN organisatorisch. Er kümmert sich auch um die Anliegen für die Kandidierenden. Er ist unter kay-wilhelm.maehler@gruene-bonn.de erreichbar.

Laura Mai Ehrich

Mitarbeiterin der Geschäftsstelle

Laura arbeitet als studentische Hilfskraft in der Kreisgeschäftsstelle Bonn. Sie unterstützt die Geschäftsführung in der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation, und ist Ansprechperson für Veranstaltungen und Kampagnen rund um den COP23-Klimagipfel in Bonn 2017. Zu erreichen ist sie unter laura.ehrich@gruene-bonn.de