AK Mobilität

 

Im AK Mobilität kümmern wir uns um die Förderung einer nachhaltigen und sozial gerechten Mobilität. Wir planen und organisieren Aktionen, um mehr Aufmerksamkeit auf die Hindernisse zu richten, die Menschen daran hindern, sich frei und unbeschwert fortzubewegen. Mobilität soll nicht zu Nachteilen für Mensch und Umwelt führen.

Uns stören z.B. auf Rad- und Fußwegen abgestellte PKWs genauso wie aufgerissene Autotüren, Feinstaub und Motorenlärm.

Wir freuen uns z.B. über Radschnellwege, pünktliche Busse in einem dichten ÖPNV-Netz und Geh- und Radwege, die so breit sind, dass man sich zu zweit nebeneinander bewegen kann.

Alle die mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern wollen sind in diesem offenen AK herzlich willkommen!

Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Dorotheenstraße 79.

1 
 
Datum Termin Ort Aktion
19.10.2017 AK Mobilität Kreisgeschäftsstelle Anschauen
16.11.2017 AK Mobilität Kreisgeschäftsstelle Anschauen
21.12.2017 AK Mobilität Kreisgeschäftsstelle Anschauen
1