Auf zum politischen Kaffeeklatsch am 16.05.2014 in Bad Godesberg

Am Freitag, den 16.05.2014, ist das grüne Kaffeemobil zwischen 15:00 und 17:00 Uhr auf dem Theaterplatz in Bad Godesberg zu Besuch.

Dort gibt es dann kostenlos Kaffee für Passantinnen und Passanten.

Andreas Falkowski von den Bad Godesberger GRÜNEN erklärt: „Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Deshalb laden wir sie gern zum Kaffee ein. Bei dieser Gelegenheit wollen wir mit ihnen klönen und diskutieren über das, was Bad Godesberg bewegt, zum Beispiel über die Wohnungsnot, den Schutz unserer Alleen, die Sanierung der kurfürstlichen Zeile, die Schulen, den KiTa-Ausbau, die Radverkehrsförderung und noch Vieles mehr. Der Austausch über all diese Themen ist uns wichtig – schließlich wollen wir Politik für die Menschen hier nach ihren Wünschen und Bedürfnissen machen und sie hieran beteiligen.

Am 25. Mai geht es auch für uns um viel: Wie werden die Weichen für unsere Zukunft hier vor Ort gestellt? Wir Grüne stehen für die Energiewende von unten, für Klimaschutz vor Ort, eine moderne Verkehrspolitik, die Mobilität für alle schafft, und natürlich für gute Bildung. Dafür kämpfen wir genauso wie für ein starkes Europa.

Zu unserem politischen Kaffeeklatsch gibt es biologisch angebauten fair gehandelten Kaffee. Und: Wir Grüne sind richtig heiß auf den Wahlkampf – deshalb gibt’s ja auch heißen Kaffee. Kalten Kaffee können andere.“