Bad Godesberger GRÜNE haben Team für Kommunalwahl 2014 gewählt

Bad Godesberger GRÜNE haben Votum für die Liste zur Bezirksvertretung und zu den Direktwahlbezirken für die Kommunalwahl 2014 abgegeben

 

Am 25. März 2014 findet in NRW die Kommunalwahl zusammen mit der Europawahl statt. Am 11.01.2014 wird der Kreisverband Bonn von Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Listen für den Stadtrat und die 4 Bezirksvertretungen sowie die Direktkandidatinnen endgültig wählen.

 

Auf der Mitgliederversammlung der Bad Godesberger GRÜNEN am Dienstag, den 26.11.2013, haben die Mitglieder des Ortsverbands Bad Godesberg nun ihre Vorschläge für diese Kreismitgliederversammlung gewählt.

 

Die anwesenden Mitglieder haben bei der Zusammenstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl eine gute Mischung aus erfahrenen KommunalpolitikerInnen und neuen frischen Kräften gewählt.

 

Als Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretung Bad Godesberg wurde Monika Heinzel aus Mehlem einstimmig gewählt. Sie wird auf den folgenden aussichtsreichen Plätzen unterstützt von Andreas Falkowski, Nicole Unterseh und Michael Hörig, die ebenfalls alle einstimmig gewählt wurden. Auf den nächsten Plätzen der Vorschlagsliste folgen Corinna Dahmen, Gerhard Lemm, Gabi Albert-Trappe, Claus-Peter Hahn, Helmuth Göbel und Elke Reitenbach, die allesamt mit großer Mehrheit gewählt wurden.

 

Insgesamt hat die Mitgliederversammlung wieder 15 KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung aufgestellt.

 

Für die 7 Bad Godesberger Direktwahlbezirke für den Bonner Stadtrat wurden von der Mitgliederversammlung die folgenden KandidatInnen gewählt und werden dem Kreisverband als Votum vorgeschlagen:

 

Wahlbezirk

 

Stadtgebiet

 

Kandidat

 

21

 

Friesdorf

 

Helmuth Göbel

 

22

 

Villenviertel / Rüngsdorf

 

Andreas Falkowski

 

23

 

Plittersdorf / Hochkreuz

 

Michael Hörig

 

24

 

Bad Godesberg Mitte / Schweinheim

 

Corinna Dahmen

 

25

 

Muffendorf / Heiderhof

 

Claus-Peter Hahn

 

26

 

Lannesdorf / Pennenfeld

 

Gerhard Lemm

 

27

 

Mehlem

 

Monika Heinzel

 

 

 

Nach der endgültigen Wahl durch die Kreismitgliederversammlung im Januar 2014 freuen sich die nun Gewählten bereits auf einen guten und engagierten Wahlkampf in diesem tollen grünen Bad Godesberger Team.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld