Bonn macht mit beim Stadtradeln

Im Rahmen der Aktion Stadtradeln werden alle im Zeitraum vom 13.09. bis 03.10. mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer erfasst und für die jeweiligen Teams gewertet.Es handelt sich hierbei um eine bundesweite Aktion zum Klimaschutz, an der auch die Stadt Bonn teilnimmt.

Die erradelten Kilometer des Teams „GRÜNE Bonn“ fließen am Ende mit in die Wertung der Stadt Bonn ein und helfen mit, das fahrradfreundliche Image der Bundesstadt Bonn zu verbessern.Andreas Falkowski (Team-Kapitän, GRÜNE Bonn): „Außerdem erhoffen wir uns mit dieser Aktion, dass durch eine hohe Teilnehmerzahl verdeutlicht wird, wie wichtig der Radverkehr in der Bundesstadt Bonn ist, und dass das Fahrrad eine echte Alternative zum PKW darstellt. Ein positives Ergebnis wird sicher nochmals allen VertreterInnen in der Stadtverwaltung und der Politik klar machen, dass wir die Radverkehrsfreundlichkeit in der Stadt Bonn noch weiter verbessern müssen.“Die Anmeldung der einzelnen Radler erfolgt über den folgenden Link:http://www.stadtradeln.de/index.php?id=645Teilnehmen kann jede Bonnerin und jeder Bonner!Einfach bei der Anmeldung die Stadt Bonn und das Team „GRÜNE Bonn“ auswählen oder ein neues Team für den eigenen Freundeskreis oder die KollegInnen anlegen. Infos: Andreas Falkowski (Tel.: 0228 / 24 20 755)