Bonner Grüne Landtagskandidaten sind gewählt

Seit Dienstag, den 27.03.2012, stehen die Bonner Grünen Landtagskandidaten fest. In der Sondersitzung des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Bonn  wurden Angelica Maria Kappel und Rolf Beu für die Landtagswahl am 13. Mai 2012 nominiert. Beide sind langjährige Kommunalpolitiker und auch überregional aktiv. Die Stellungnahmen von Angelika Kappel und Rolf Beu sind  unter folgenden Links zu finden.

Rolf Beu

Angelica Maria KappelDie Veranstaltung im vollbesetzten Saal des Anno Tubac war gleichzeitig der Auftakt zum Wahlkampf. Die beiden Sprecher des Kreisverbandes, Martin Heyer und Julia Mayer, begrüßten die anwesenden Mitglieder und Gäste mit einem kurzen Rückblick auf die 20 Monate Rot-Grüne Minderheitsregierung in NRW und riefen zu einem engagierten Grünen Wahlkampf auf. Im Anschluss an die Wahl der Kandidaten standen weitere Wahlen auf der Tagesordnung: Gewählt wurden an diesem Abend auch die zehn Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz (plus Ersatzdelegierte) sowie eine Wahlkampfkommission, die die Organisation der Aktivitäten in Bonn übernehmen wird.Ergebnisse im Detail:Wahlkreis 29 Bonn I: Angelica Maria Kappel, 38 Ja (77,6%), 6 Nein, 5 EnthaltungenWahlkreis 30 Bonn II: Rolf Beu, 42 Ja (85,7%), 5 Nein, 2 Enthaltungen