Bonner Grüne wählen neuen Vorstand

Während Anna Caelers als KV Sprecherin wiedergewählt wurde, ist Martin Heyer, der dem Vorstand bereits als Beisitzer angehörte, zum ersten Mal in das Amt des Sprechers gewählt worden.

Dem Vorstand gehören außerdem Stefan Freitag als Schatzmeister, Julia Mayer und Jürgen Tischmacher als LPR – Delegierte sowie Katharina Schweer, Ute Frankenne und Jörg Magerkurth als Beisitzer an.

Zu den Zielen für das kommende Jahr erklären die neugewählten KV Sprecher Anna Caelers und Martin Heyer: „Angesichts der stetig steigenden Mitgliederzahlen steht der Vorstand im kommenden Jahr vor einer großen organisatorischen Aufgabe. Es geht darum, Strukturen so weiterzuentwickeln, dass die inhaltliche politische Arbeit bei den Bonner Grünen weiter attraktiv bleibt und für Mitglieder und Interessierte und neue Formen der Mitwirkung eröffnet werden.

Auch wenn sich der Trend auf Landes- und Bundesebene gegen schwarz-grüne Bündnisse richtet, hat sich die Koalition auf kommunaler Ebene bewährt, sodass nach einem Jahr eine positive Bilanz gezogen werden kann. Der KV Bonn wird auch weiterhin die Koalition aufmerksam und konstruktiv begleiten.“

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Anna Caelers: 0176-20170774

Martin Heyer: 0172-2655836