GRÜNE Fraktionssitzung vor Ort, 22.09.08, 18.00 Uhr: Hafenausbau in Graurheindorf

Die öffentliche Fraktionssitzung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, beginnt um 18.15 mit einem Rundgang durch die Hafenanlage (Treffpunkt Pförtnerhaus des Hafens). Der Rundgang wird von  VertreterInnen der Hafenbetriebe geführt.

Anschließend (ab ca. 18.45 Uhr) steht das Thema im Mittelpunkt der GRÜNEN Fraktionssitzung, die dann im Rheindorfer Hof (Estermannstr. 82) tagt. Neben den VertreterInnen der Hafenbetriebe, die dann für Erläuterungen und Diskussionen zur Verfügung stehen, hat sich dazu auch der Ortsausschussvorsitzender von Graurheindorf, Herrn Gasten angesagt.

?Wir wissen, dass das Thema viele Graurheindorfer mit Sorge umtreibt, weil sie aufgrund des massiven Ausbaus um ihre Wohnqualität fürchten?, sagte die Stadtverordnete Brigitta Poppe. ? Deswegen wollen wir uns im direkten Dialog mit BürgerInnen und Hafenbetreibern ein detailliertes Bild vor Ort machen.?