GRÜNE Fraktionsspitze im Amt bestätigt

Mit großer Mehrheit hat die Ratsfraktion der GRÜNEN gestern Brigitta Poppe und Peter Finger ihr Vertrauen ausgesprochen und sie erneut für zwei Jahre zu Sprecherin und Sprecher der Fraktion bestimmt. Beide erhielten bei ihrer Wahl eine Zustimmung von über 90 Prozent der Fraktionsmitglieder.

 

Für Peter Finger war es die letzte Wiederwahl. Finger: „Bei der nächsten Vorstandswahl 2017 werde ich nicht mehr zum Sprecher kandidieren. Irgendwann ist der Generationswechsel fällig.“

 

In den Fraktionsvorstand wurden darüber hinaus Jutta Brodhäcker (Mitglied der Bezirksvertretung Hardtberg), Annette Standop (Sozialpolitische Sprecherin der Fraktion) und Stefan Freitag (Wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion) gewählt.

 

Komplettiert wird der künftige Fraktionsvorstand durch Petra Merz, die als Obfrau von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fraktionsgeschäftstelle entsendet wurde.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld