GRÜNE unterstützen Bürgerinitiative ?Haus der Bildung Bottlerplatz?

Die grüne Ratsfraktion begrüßt die Gründung der Bürgerinitiative „Haus der Bildung Bottlerplatz?. Wir hoffen, dass das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine nachhaltiige Entscheidung zu einem geeigneten Standort für ein „Haus der Bildung“ Verwaltung und Politik noch einmal nachdenklich macht. Die Bündnisgrünen werden sich an der Diskussion in der BürgerInnenschaft beteiligen und weiter für das Modell eines „Haus der Bildung“ im alten Stadthaus am Bottlerplatz werben. Dies ist die finanzpolitisch nachhaltigere und für die Qualität unserer Innenstadt wirksamere Lösung. Die Grünen setzen sich für eine Gesamtstrategie für die Innenstadt ein, die den Erhalt und die Neuetablierung kultureller Angebote mit der Schaffung von neuem Einzelhandel verbindet. Wir haben bei der Diskussion um den Bahnhofsvorplatz erlebt, was passiert, wenn man glaubt die engagierten BürgerInnen ignorieren zu können.Diesmal sollten die interessierten BürgerInnen in den  Diskussions- und Entscheidungsprozess intensiv eingebunden werden!?