In Paris steht unser Klima auf dem Spiel

Im Dezember findet die internationale Klimakonferenz in Paris statt. Die Staats- und Regierungschefinnen und -chefs kommen dort zusammen, um über ein Folgeabkommen des Kyoto-Protokolls zu verhandeln. Ziel ist ein verbindliches Abkommen, das den globalen Temperaturanstieg auf allerhöchstens zwei Grad begrenzt und so die Klimakatastrophe verhindert. Ob das gelingt, ist jedoch mehr als fraglich.

Grün sagt Danke!

Viele Menschen tun jeden Tag schon mehr für unser Klima als unsere Bundesregierung. Und während die Regierungen vor dem Klimagipfel in Paris zögern, rufen wir das Team Klimaretten ins Leben. Gemeinsam zeigen wir: Es ist Zeit für echten Klimaschutz!Während die Regierungen noch zögern, tun viele Menschen schon mehr für unser Klima als ihnen bewusst ist. Sie kaufen regionale Produkte – etwa auf Wochenmärkten – nutzen das Rad, fahren mit der Bahn oder bilden Fahrgemeinschaften.Wir GRÜNE wollen uns dafür bedanken. Deswegen haben wir das Team Klimaretten ins Leben gerufen. Hier sind alle mit dabei, die schon etwas für unser Klima tun – Denn auch kleine Schritte tragen dazu bei, unsere Welt vor der Klimakatastrophe zu retten.Opens external link in new windowMach jetzt mit im Team Klimaretten!Nur noch kurz die Welt retten…Im Team Klimaretten sagen wir der Erderwärmung den Kampf an – Im Alltag, ohne großen Aufwand. Dazu haben wirOpens external link in new window die einfachsten und effektivsten Alltagstipps gegen den Klimawandel zusammengetragen.Wir erklären außerdem, Opens external link in new windowwas es mit dem Klimawandel auf sich hat. Womit gefährden wir eigentlich das Klima? Was ist der Klimawandel und welche Folgen hat er für uns und unsere Umwelt?Und wenn die Regierungschefinnen und -chefs in Paris zusammenkommen, wollen wir uns gemeinsam mit der Umweltbewegung für mehr Klimaschutz stark machen. Deshalb fahren wir nach Paris und machen deutlich: Wir haben keinen Planeten B!Opens external link in new windowMach jetzt mit im Team Klimaretten!Informieren und GewinnenDir liegt unsere Welt genauso am Herzen wie uns? Du kämpfst auch für echten Klimaschutz? Opens external link in new windowDann  abonniere unseren Klima-Newsletter und wir halten Dich über den Fortschritt unserer Klima-Kampagne auf dem Laufenden. Unter allen Abonnent*innen verlosen wir ein neues Fahrrad, eine Bahncard 50 und weitere tolle Preise.Opens external link in new windowMach jetzt mit im Team Klimaretten!