Jürgen Trittin in Bonn

Am 22. August kommt Jürgen Trittin, Spitzenkandidat der Grünen, nach Bonn und spricht über den „Grünen Wandel“, das Programm der Grünen zur Bundestagswahl Die Bonnerinnen und Bonner haben auf dem Friedensplatz auch die Gelegenheit zum Dialog mit der  Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin Katja Dörner.Die Grünen kämpfen für einen fundamentalen Wandel in unserer Gesellschaft. Finanzkrise, Klimawandel, Ressourcenverschwendung, die Kluft zwischen Arm und Reich, Niedriglöhne und verschuldete Kommunen, all das zeigt: Unsere Gesellschaft wird ungerechter und unsere Wirtschaftsweise zerstört die Umwelt. Wir müssen heute vieles verändern, damit wir in Zukunft weiter auf einem intakten Planeten, damit unsere Gesellschaft gerechter wird und unsere Wirtschaft stabil bleibt. Jürgen Trittin wirbt dafür, die Energiewende konsequent fortzusetzen. Für Strom, der sauber und sicher produziert wird und bezahlbar bleibt. Denn Sonne und Wind schreiben keine Rechnung. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie! Grüne wollen faire Löhne von mindestens 8,50 Euro und bezahlbare Mieten auch in Großstädten. Wir wollen gleiche Chancen für Frauen und Männer, eine Schuldenbremse für Banken und eine Bürgerversicherung, die Schluss macht mit der Zweiklassen-Medizin. Die die Massentierhaltung soll beendet und die Landwirtschaft artgerecht und umweltfreundlich gemacht werden. Wir wollen gute Kita-Plätze, die für Eltern erreichbar sind – das Betreuungsgeld schaffen wir ab. Wir wollen Daten schützen statt Bürgerrechte schleifen. Und schließlich: Wirtschaftswachstum allein ist nicht das Maß aller Dinge, wir wollen unser Wirtschaftssystem an der Lebensqualität ausrichten.Über all diese Themen spricht Jürgen Trittin mit Ihnen am 22. August von 14:00 – 15:30 Uhr auf dem Bonner Friedensplatz.

Zeit für den Grünen Wandel. Saubere Energie, Gerechtigkeit und eine moderne Gesellschaft