Katja Dörner MdB lädt zum Planspiel "Jugend und Parlament" nach Berlin ein

Vom 05. – 08. Juni findet das diesjährige Planspiel „Jugend und Parlament“ in Berlin statt. Es richtet sich an Jugendliche von 16 bis 20 Jahren, die die Gelegenheit haben, an Originalschauplätzen den Weg der Gesetzgebung im Deutschen Bundestag zu simulieren. Dazu übernehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Rollen fiktiver Abgeordneter ein. Die Themen sind u. a. Gesetzesvorhaben zu 20 Jahre Deutsche Einheit und Einführung der direkten Demokratie.Die Bonner Bundestagsabgeordnete Katja Dörner lädt in diesem Jahr eine Jugendliche oder einen Jugendlichen dazu ein. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung trägt der Deutsche Bundestag.„Wer gerne Bonn bei „Jugend und Parlament“ vertreten möchte, sollte mir eine kurze Bewerbung schicken“, sagt Katja Dörner. „Ich möchte allen interessierte Jugendlichen die Möglichkeit geben sich zu beteiligen.“Die Bewerbung sollte bis zu 15. April an das Wahlkreisbüro Katja Dörner, Dorotheenstr. 79, 53111 Bonn oder per Email an katja.doerner@wk.bundestag.de geschickt werden.