Kreisverbandssprecherin und Kreisverbandssprecher der Bonner Grünen erneut wiedergewählt

Dr. Julia Mayer und Martin Heyer sind auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Grünen in Bonn erneut zur Doppelspitze der Partei gewählt worden. Dem Vorstand gehören außerdem Eike Block als Schatzmeister, Andrea Bauer und Harald Klinke als LPR – Delegierte sowie Alexandra Geese, Konrad Hentze und Verena Zintgraf als BeisitzerInnen an.Zu den Zielen für das kommende Jahr erklären die wiedergewählten KV Sprecher Dr. Julia Mayer und Martin Heyer: „2014 wird sicherlich die Kommunalwahl alles andere in den Schat-ten stellen. Die Bonner Grünen werden am 14. Dezember ihr Kommunalwahlprogramm ver-abschieden und Anfang Januar werden die Bonner Grünen ihre KandidatInnen für den Rat und die Bezirksvertretungen nominieren. So dass sie 2014 gut aufgestellt den Wahlkampf bestreiten können. Der KV Bonn wird auch weiterhin die schwarz-grüne Ratskoalition und eventuelle Koalitionsverhandlungen aufmerksam und konstruktiv begleitenAuch europapolitisch wird sich im Jahr der Europawahl der Bonner Kreisverband positionie-ren und seine Vorstellungen ins Europawahlprogramm der Bundespartei einbringen.Die Bestrebungen des Kreisvorstandes einen partizipativen Kreisverband zu schaffen und die Mitglieder verstärkt in die politische Arbeit einzubeziehen, wie es bereits in der Gestaltung des Kommunalwahlprozesses zum Ausdruck kam, sollen 2014 verstärkt fortgesetzt werden. Dieser partizipative Prozess, der unsere grünen basisdemokratischen Grundgedanken widerspiegelt, verlangt zwar allen Beteiligten sehr viel ab, aber allen Mitgliedern bietet sich so die Möglichkeit, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen und von Anfang an die Politik der Bonner Grünen für die nächsten Jahre mitzubestimmen.“