Kreisverbandssprecherin und Kreisverbandssprecher der Bonner Grünen wiedergewählt

Dr. Julia Mayer und Martin Heyer sind auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Grünen in Bonn erneut zur Doppelspitze der Partei gewählt worden. Dem Vorstand gehören außerdem Stefan Freitag als Schatzmeister, Andrea Bauer und Harald Klinke als LPR – Delegierte sowie Alexandra Geese, Agatha Mazur und Jörg Magerkurth als Beisitzer an.Zu den Zielen für das kommende Jahr erklären die wiedergewählten KV Sprecher Dr. Julia Mayer und Martin Heyer: „2013 wird sicherlich die Bundestagswahl im Fokus stehen. Mit unserer Bundestagsabgeordneten Katja Dörner, die als Direktkandidatin und auf Listenplatz 5 wieder für die Bonner Grünen ins Rennen geht, sind die Bonner Grünen hervorragend auf-gestellt. Aber auch bei der Formulierung des Bundestagswahlprogrammes werden die Bonner Grünen sich wieder mit ihren Vorschläge einbringen.Die Vorbereitung der Kommunalwahl im Frühjahr 2014 wird ein weiterer Schwerpunkt der politischen Arbeit des Vorstandes sein. Insbesondere auf die Erstellung des Kommunalwahl-programms wird der Vorstand sein besonderes Augenmerk legen. Die schwarz-grüne Koalition auf kommunaler Ebene hat sich weiterhin bewährt, sodass nach der Verabschiedung des städtischen Haushaltes am kommenden Donnerstag eine positive Bilanz gezogen werden kann. Der KV Bonn wird auch weiterhin die schwarz-grüne Ratskoa-lition aufmerksam und konstruktiv begleiten.Innerparteilich wird es darum gehen, die Strukturen so weiterzuentwickeln, dass die inhaltliche politische Arbeit bei den Bonner Grünen weiter attraktiv bleibt und für Mitglieder und Interessierte neue Formen der Mitwirkung eröffnet werden.Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:KontaktJulia Mayer: 0163-5575100Martin Heyer: 0172-2655836