Macht mehr möglich – Die Grüne Bühne vor Ort

Mit Grünen über grüne Themen und den grünen Zukunftsplan für NRW diskutieren – diese Möglichkeit bietet sich, wenn der GRÜNE Bühnentruck in Bonn Station macht.

„Wir wollen ein anderes NRW“, erklärt Christian Trützler (Landtagskandidat und Sprecher der Bonner Grünen). „Wir wollen ein NRW, das ökologisch und sozial ist. Dafür haben wir Grünen einen Zukunftsplan für NRW aufgelegt, dessen Mittelpunkt der Green New Deal ist. Damit wollen die GRÜNEN in den nächsten fünf Jahren auch durch ein Programm zur energetischen Gebäudesanierung und den weiteren Ausbau der Erneuerbaren E-nergien viele neue Jobs schaffen. Zweites zentrales Feld ist die Bildungspolitik. Eine Schule der Zukunft, eine Schule für alle Kinder, muss nicht nur den Grundstein für den Beruf, sondern auch für Chancengleichheit und Gerechtigkeit legen. Allein durch gute Bildung kann das Land gesellschaftlich und wirtschaftlich stärker werden.“

Wie das funktionieren soll und welche Bedeutung das GRÜNE Programm auch für Bonn hat, möchte/n Jürgen Trittin und die Bonner Landtagskandidaten Christian Trützler und Eike Block mit allen Interessierten vor Ort diskutieren. Dazu macht die Bühnentour am 30.4.2010 um 16:30 Uhr Halt auf dem Bonner Friedensplatz.

Für weitere Informationen steht zur Verfügung:

Kontakt KV/OV

Lothar Schenkelberg: tel.: 0228-2420753