Öffentliches Fahrradverleihsystem

Im Planungs- und Verkehrsausschuss hat die schwarz-GRÜNE Koalition sich nochmals für die Einführung eines öffentlichen Fahrradverleihsystems in Bonn stark gemacht und sich dafür ausgesprochen, ein qualitativ hochwertiges System in Bonn einzusetzen. Die Stadt Bonn benötigt auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Verkehrsangebot ein Fahrradverleihsystem, das flächendeckende Stationen, eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ein einfaches Bezahlsystem bietet und die Autofahrer dazu animiert auf den ÖPNV in Kombination mit Leihfahrrädern umzusteigen. Außerdem muss ein solches System auch über zukunftsweisende Technologien, wie z.B. E-Bikes/Pedelecs, verfügen. All dies kostet sicher viele Investitionen, aber hilft den Verkehrsinfarkt auf Bonns Straßen zu vermeiden. Die schwarz-GRÜNE Koalition ist sich sicher, dass der ausgewählte Anbieter für dieses Projekt genau die richtige Lösung bietet.  Weitere Infos: Andreas Falkowski , Tel.: 0177 – 37 87 045