Mitgliederversammlung

Die Kreismitgliederversammlung (MV) ist das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN in Bonn. Jedes Mitglied des Kreisverbandes (KV) kann dort aktiv GRÜNE Politik in Bonn gestalten – die Treffen stehen aber natürlich auch Nichtmitgliedern offen! Jede*r Interessierte ist herzlich willkommen!

Die MV findet in der Regel monatlich statt. Während Wahlkampfzeiten kann dies varieren. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Versammlungen mittels Videokonferenz statt. Der Zugang wird über den Newsletter oder auf Anfrage an die Geschäftsstelle weitergegeben. Auf den Treffen werden Programme verabschiedet, Kandidatinnen und Kandidaten für Rat, Land und Bund sowie einmal jährlich der Kreisvorstand gewählt und Delegierte zu Landesdelegiertenkonferenzen und Bundesdelegiertenkonferenzen entsandt. Außerdem werden inhaltliche Schwerpunktthemen und aktuelle Entwicklungen aus der Ratsfraktion, dem Landtag und dem Bundestag diskutiert.

Willkommen zur MV Info-Flyer

 

Nächste Mitgliederversammlungen