Termine

Datum 16.01.2018
Uhrzeit 20:00
Ort KV Büro
Dortheenstr. 79
53111 Bonn
Hallo,
ich hoffe Ihr hattet erholsame Feiertage und seid alle gut ins neue Jahr 2018 gestartet, für das ich Euch alles Gute wünsche.
Im letzten Treffen Ende November habe ich mit Malte über die Zukunft des Arbeitskreises diskutiert. Wir waren uns einig, dass wir nach der Beschäftigung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen uns auch einem neuen Thema zuwenden sollten. Unser Vorschlag ist dabei das Thema "bezahlbares Wohnen in Bonn". Wir denken, dass das en Thema ist das viele Menschen in der Stadt bewegt und mt dem wir auch gut eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung organisieren können.
Unser erstes Treffen im neuen Jahr findet am Dienstag dem 16. Januar 2018 um 20:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Dorotheenstr. 79 in 53111 Bonn statt. Da für das letzte Treffen tw. 19 Uhr kommuniziert wurde noch einmal der Hinweis, dass wir uns um 20 Uhr treffen.
Dabei schlage ich folgende Tagesordnung vor:
Dabei schlage ich folgende Tagesordnung vor:

1. Aktuelles und Termine

2. Planung der Arbeit des Arbeitskreises in 2018:
2.a. Themen und Ziele für 2018
2.b. Vernetzung mit anderen Arbeitskriesen, Parteiorganisationen und anderen gesellschaftlichen Gruppen
2.c. Sprecher*innen für den Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales
3. Einführung in das Thema "bezahlbares Wohnen in Bonn" (ggf. mit Referenten)
4. Verschiedenes
Ich freue mich viele von Euch zu unserem Jahresauftakt für 2018 am 16. Januar zu treffen.
Die nächsten Treffen des Arbeitskreises Wirtschaft und Soziales finden jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Ich hoffe, dass ein fester Termin für unseren Arbeitskreis dazu beitragen kann möglichst vielen eine regelmäßigere Teilnahme zu ermöglichen.
Beste Grüße
Andreas