„Sammeln Sie mit!“ Europaweit sammeln Menschen Unterschriften gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA

Unter dem Motto „Sammeln Sie mit“ veranstalten der Kreisverband Bonn und der AK Globale Entwicklung der Bonner GRÜNEN am 11.10.2014 einen Infotisch. Sie sammeln hier als Teil einer europäischen Bürgerbewegung Unterschriften für den Stopp der Handelsabkommen TTIP und CETA.  Die Aktion trägt den europaweiten Protest nach Bonn. Sie zeigt: Obwohl die EU-Kommission eine offizielle Europäische Bürgerinitiative (EBI) abgelehnt hat, lässt sich demokratischer Protest nicht einfach unterbinden. Die Aktion findet im Rahmen eines europaweiten Aktionstages statt, zu dem etliche deutsche und europäische Organisationen im Rahmen einer selbstorganisierten Europäischen Bürgerinititative aufrufen. Allein deutschlandweit sammeln an diesem Tag Menschen an tausenden von Orten Unterschriften.Zeit: Samstag 11. Oktober 2014, 10:30 UhrOrt: Münsterplatz/VivatsgasseZeit: 10:30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie Opens external link in new windowhier