Sonnenhang: Lang erkämpfte Kita kommt im nächsten Sommer

“ Damit wird sichergestellt, dass die neue Kita ab dem nächsten Kindergartenjahr an den Start gehen kann. Viele Famili-en haben dann endlich eine wohnortnahe Kinderbetreuung für ihre Kinder.“In Beuel Süd seien die Kita-Plätze besonders knapp, so die Grünen. Es gebe lange Wartelisten in den bestehenden Einrichtungen.Paß-Weingartz: Die Eltern haben erfolgreich für diese Kita mitgekämpft, dazu können wir nur gratulieren. Die Stadt wollte zunächst in Massivbauweise bauen, das hätte aber bis zur Fertigstellung mindestens 1,5 Jahre gedauert. Nach unserer Intervention wurde dann auf Ständerbauweise umgeplant, mit der das Gebäude wesentlich schneller errichtet werden kann und schon ab August 2010 beziehbar ist.“ Das städtische Gebäudemanagement hat diesen Zeitplan gegenüber der Grünen Sprecherin bestätigt.Paß-Weingartz:“ Mit der neuen Kita kommen wir dem Rechtsanspruch auf einen Kin-dergartenplatz und in der  Betreuung für Kinder unter 3 Jahren ein gutes Stück wei-ter.:“