Verbesserungen für die Bushaltestelle Bonn – Auf dem Hügel

Um die Qualität des ÖPNV in Bonn weiter zu verbessern, hat die Stadt Bonn nun auf Anregung des Bonner Landtagsabgeordneten Rolf Beu (GRÜNE) an der Bushaltestelle Auf dem Hügel Sitzmöglichkeiten für die wartenden Fahrgäste angebracht.Nur ein qualitativ hochwertiger ÖPNV kann die Bonner BürgerInnen zum Umstieg vom KFZ auf Busse und Bahnen bewegen. Von daher ist jede Qualitätsverbesserung des ÖPNVs im Hinblick auf den Klimaschutz sehr vorteilhaft, auch wenn es jeweils nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.“In Zeiten knapper städtischer Haushalte freuen wir uns auch über solch schrittweise Verbesserungen im Bonner Nahverkehr und sind froh, dass die Bonner Stadtverwaltung meine Anregung in der letzten Woche aufgegriffen und in kurzer Zeit schon umgesetzt hat. Eine solch schnelle Reaktion und Umsetzung ist sehr lobenswert, aber leider meist viel zu selten.“Weitere Info:  Rolf Beu MdL, Tel. 0170 4734593