Mitmachen

Es wartet ein aufregendes Jahr auf uns! Wir starten zwei spannende Wahlkämpfe mit tollen Kampagnen. Doch eine tolle Kampagne ist gar nichts ohne ihre ehrenamtlichen Helfer*innen! Wir brauchen jede helfende Hand. Egal ob am Stand, der Haustür, bei Aktionen, im Internet oder sonst wo.

Werde aktiv und mache mit bei unserer Wahlkampf-Kampagne. Trage dich hier ein, um immer auf dem neusten Stand zu sein und zu erfahren, wie du dich engagieren kannst.

Wir brauchen deine Unterstützung! Wahlen werden vor Ort entschieden, weshalb wir dich brauchen, um für eine ökologische, soziale und weltoffene Gesellschaft zu streiten. Wie du aktiv werden kannst, erfährst du hier!

 

Am Stand!

Jeder Samstag ist Stand-Samstag. Wir werden jeweils ab 11 Uhr in der Bonner Innenstadt stehen. Aber auch an anderen Wochentagen und an anderen Orten werden wir mit einem Stand präsent sein.

Unter stand.gruene-bonn.de findest du tagesaktuell alle Informationen zu den Ständen. Dort kannst du auch deine Teilnahme an einem möglichen Stand in Voraus ankündigen! Das würde unsere Standplanung enorm erleichtern, weil wir so individuelle Stände organisieren können.

Sofort aktiv werden! Melde dich jetzt an.

Fieldset

 

Verification

 

An der Haustür!

Auch an den Haustüren werden wir aktiv sein – besonders in den Gebieten, in denen unser grünes Potenzial am höchsten ist. Unser Ziel ist es, jeden Tag dort vor Ort unterwegs zu sein und vielen Menschen zu sprechen.

Dafür brauchen wir auch deine Unterstützung! Es kostet immer etwas Überwindung an einer Tür zu klingeln – aber die Erfahrung und das Ergebnis machen deutlich: Damit gewinnen wir die meisten Stimmen.

Unter haustuer.gruene-bonn.de kannst du dich tagesaktuell über den Haustür-Wahlkampf informieren. Bitte nimm unbedingt an den Umfragen teil, damit wir die Haustür-Wahlkämpfe im Voraus planen können.

Sofort aktiv werden! Melde dich jetzt an.

Fieldset

 

Verification

 

Bei den Plakaten!

Am 1. April geht es los: Wir ziehen raus auf die Straße und hängen unsere Plakate auf! Neben den Kopfplakaten, gehen wir GRÜNE auch mit Inhalten, Positionen und Forderungen nach draußen. Wir beginnen um 10:00 Uhr. Was wir dringend benötigen: Autos!

Auch vor und nach dem 1. April werden wir Plakate aufhängen. Alle Informationen findest du unter plakat.gruene-bonn.de.

 

In den Sozialen Medien!

Auf Facebook sind wir auch aktiv! Dort präsentieren sich unsere Kandidat*innen Rolf Beu und Doro Schmitz von ihrer besten Seite und werben für GRÜN. Auch unter GRÜNE Bonn werden wir für mehr GRÜN in Landtag und Bundestag werben.

Du kannst uns helfen, indem du Beiträge von Rolf, Doro und uns GRÜNEN mit „Gefällt mir“ markierst und sie für deine Freunde teilst. So erhöhen wir die Aufmerksamkeit für unsere Präsenz in Facebook und machen mehr auf unsere Inhalte aufmerksam.

 

Bei unseren Aktionen!

Neben den Ständen, werden wir auch in Form von Aktionen für GRÜN werben. Wir erwarten in Bonn einen Food-Truck, der kostenlose Burger an Passant*innen verteilt. Aber auch am frühen Morgen werden wir die Pendler auf grüne Forderungen aufmerksam machen.

Dabei brauchen wir auch deine Hilfe! Unter aktion.gruene-bonn.de kannst du dich tagesaktuell über Aktionen informieren und in Erfahrung bringen, wie du mitmachen kannst.

 

Sonst wo?!

Darüber hinaus ist uns jede Hilfe willkommen! Fällt dir sonst etwas ein, bei dem du mitmachen kannst? Melde dich bei unseren Wahlkampf-Referenten Kay unter kay-wilhelm.maehler@gruene-bonn.de.

 

Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich sehr gerne an unseren Wahlkampf-Referenten Kay Wilhelm Mähler wenden. Er ist auch dein Ansprechpartner für die hier aufgeführten Aktionsformen. Du erreichst ihn unter kay-wilhelm.maehler@gruene-bonn.de oder unter 0228 / 24 20 755