Wartelisten OGS: Bedarfsgerechter Ausbau jetzt!

Deshalb findet die Elterninitiative „Mehr OGS in Bonn“ in der GRÜNEN Fraktion die volle Unterstützung.Katja Dörner, grüne Bundestagskandidatin und Mitglied im Schulausschuss:“ Wir brauchen dringend weitere OGS-Plätze. Und die Ankündigung der Stadt, erst zum nächsten Schuljahr weitere Plätze zu schaffen, reicht uns und den betroffenen Kindern und Eltern nicht aus. Handlungsbedarf besteht jetzt!“Nach Auffassung der GRÜNEN kann es nicht sein, dass die Suche nach einem OGS-Platz zu einem Lotteriespiel verkommt. Die Eltern sind auf die Betreuungsplätze angewiesen.Katja Dörner:“ Es kann auch nicht sein, dass die Plätze für jede einzelne OGS im Schulausschuss – wie beim letzten Ausschuss die Till-Eulenspiegel-Schule – beschlossen werden müssen. Wir erwarten von der Verwaltung, dass sie umgehend handelt und weitere Betreuungsplätze einrichtet.“Gruene.ratsfraktion(at)bonn.de; Tel.: 0228 – 77 2073