Weltfrauentag

Am 08.03 ist Weltfrauentag! Ein Tag, der nicht überflüssig ist wie die Feministin Alice Schwarzer meint. Im Gegenteil! Ein Tag an dem die Aufmerksamkeit den immer noch schier unglaublichen Ungerechtigkeiten gilt, die Frauen auf der ganzen Welt, auch hier in Deutschland, bei uns nebenan, ja vielleicht auch wir selbst tagtäglich erfahren. Ungleiche Bezahlung (Frauen erhalten immer noch 23% weniger Lohn bei gleicher Arbeit), die gläserne Decke und eine immer noch nicht verbindliche Frauenquote in Vorständen und Aufsichtsräten rücken heute in den Mittelpunkt, so wie sie es 365 Tage im Jahr verdient hätten.

 

Macht mit! Macht eure Mitmenschen darauf aufmerksam! Kommt am Samstag, den 10.03 zwischen 12 und 14 Uhr auf den Münsterplatz und informiert euch über frauenpolitische Themen und grüne Genderpolitik!

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld