GRÜNE Bonn gratulieren der neuen Europaabgeordneten Alexandra Geese und danken den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen

Zum Ergebnis der gestrigen Europawahl erklärt Andrea Bauer, Co-Sprecherin der Grünen Bonn: „Wir gratulieren der gewählten Europaabgeordneten Alexandra Geese und freuen uns, dass mit ihr auch eine Bonnerin die Grünen in Brüssel vertreten wird. Wir wünschen ihr einen guten Start für ihre neue Aufgabe. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns in Bonn ihr Vertrauen geschenkt haben, und freuen uns über dieses fantastische Grüne Wahlergebnis für mehr Klimaschutz.“

Katrin Uhlig, Co-Sprecherin der Grünen Bonn ergänzt: „Das Ergebnis gibt uns einen enormen Rückenwind für unsere Arbeit für mehr Klimaschutz, mehr Umweltschutz und für eine vielfältige Gesellschaft. Es ist aber auch eine Verpflichtung, uns weiterhin auf allen Ebenen dafür einzusetzen, dass beim Klimaschutz endlich gehandelt wird. Diesen Auftrag nehmen wir auch ganz konkret für Bonn aus der Europawahl mit.“