Julia Mayer in den Landesvorstand der GRÜNEN NRW gewählt

Zu den Landesvorstandswahlen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN NRW auf der Landesdelegiertenkonferenz vom 14. bis 15. Juni in Troisdorf erklärt der Kreisverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bonn:

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bonn freut sich sehr, dass Dr. Julia Mayer am Samstag auf dem Parteitag in Troisdorf als Beisitzerin in den Landesvorstand sowie als frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN NRW gewählt wurde.

„Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir die Basis ausgesprochen hat. Die GRÜNEN stehen in den nächsten zwei Jahren vor großen Herausforderungen und ich freue mich darauf, diese im Team des Landesvorstandes gemeinsam anzugehen“, erklärt Dr. Julia Mayer. Eine weitere Aufgabe sieht sie darin, frauenpolitische Themen in der Öffentlichkeit wieder mehr in den Vordergrund zu rücken: „Ich will nicht, dass Errungenschaften unser liberalen Gesellschaft wie die Gleichberechtigung von Frauen oder die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in Frage gestellt werden. Nicht nur die AfD stellt diese in Frage. Hier sehe ich in den nächsten zwei Jahren viele Gefahren auf uns Frauen zukommen. Dabei sind wir bei der Gleichberechtigung noch lange nicht am Ende angekommen, gleicher Lohn für gleiche Arbeit liegt beispielsweise immer noch in weiter Ferne“.

Julia Mayer ist seit 10 Jahren Mitglied im Kreisverband Bonn und war von 2011 bis 2014 Sprecherin der GRÜNEN Bonn. Als Expertin für Innenpolitik setzt sie sich insbesondere für Freiheits- und Bürgerrechte ein, die sie durch das geplante Polizeigesetz der schwarz-gelben Landesregierung massiv gefährdet sieht.

Durch eine Satzungsreform wurde der Landesvorstand von 20 Mitgliedern auf vier hauptamtliche und vier ehrenamtliche Mitglieder verkleinert. Dadurch soll das Gremium schlagkräftiger und effektiver werden. Nach der verlorenen Landtagswahl ist es seine Aufgabe, die Partei auf die Europa- und Kommunalwahl vorzubereiten und die seit dem letzten Jahr 1000 hinzugewonnen Neumitglieder einzubinden und zu beteiligen.

 

 

Verwandte Artikel