Liebe Bonnerinnen und Bonner!

Ihr Vertrauen in der Kommunal- und der Bundestagswahl ist uns Auftrag und wir arbeiten täglich daran, die Weichen für eine soziale und ökologische Zukunft zu stellen. Auf kommunaler Ebene brauchen wir dafür eine starke Partnerin auf der Landesebene. Diese haben wir bisher nicht. Die amtierende Landesregierung hat nicht nur im Bereich des Klimawandels, sondern auch bei den anderen wichtigen Themen der Digitalisierung, Bildung, Kultur, Wohnen und vielen weiteren, die notwendigen Veränderungen verschlafen oder sogar aktiv verhindert. Unter dem Brennglas der Pandemie sind diese Fehler noch deutlicher geworden. Gemeinsam mit der Zivilgesellschaft, dem Mittelstand, der Wissenschaft und vielen weiteren Partnern, haben wir ein Programm erarbeitet, welches ein klarer Aufgabenkatalog für die nächste Landesregierung ist. Wir treten bei der Landtagswahl am 15. Mai mit dem Versprechen an, die Transformation in NRW zum Erfolg zu bringen.

Landtagswahlprogramm

Mona Neubaur