Vorstand des Kreisverbandes

Andrea Bauer

Sprecherin

Geboren 1983 in Köln, lebt seit 2006 in Bonn. Seit Abschluss ihres Anglistik- und Geographiestudiums ist sie in der empirischen Sozialwissenschaft tätig. Dort leitet sie seit 2011 verschiedene Projekte mit bildungswissenschaftlichen bzw. arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten.

Bei den Grünen ist sie 2012 eingetreten und hat seitdem in Bonn einige grüne inhaltliche Veranstaltungen mitorganisiert und betreut, hat auf mehreren Bundes- und Landesparteitagen den Bonner Kreisverband als Delegierte vertreten sowie sich in Wahlkämpfen für Grüne Inhalte eingesetzt.

Ihre politischen Schwerpunkte und Interessen sind Bildung, Soziales und Familienfreundlichkeit im Arbeitsumfeld, internationale Politik und Gesundheit.

Katrin Uhlig

Sprecherin

Katrin Uhlig hat über Umwege aus dem nördlichen Rheinland ihren Weg nach Bonn gefunden. Ihre politischen Schwerpunkte sind iim Umweltbereich und in der Planung. Der Schutz unserer Umwelt und die Gestaltung einer grünen Stadt für alle sind ihr wichtig.

Malte Lömpke

Schatzmeister

Malte studierte Politik und Gesellschaft an der Uni Bonn und war dort u.a. AStA-Finanzreferent. Ihm ist das Zusammenwirken von Ökologie und Wirtschaft besonders wichtig. So setzt er sich dafür ein, dass institutionelle und private Anleger vermehrt in nachhaltige Kapitalanlagen investieren und so Win-Win Situationen entstehen. Er ist im Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales, sowie in den Landesarbeitsgemeinschaften Finanzen und Wirtschaft aktiv. Zusätzlich vertritt er Bonn als Delegierter bei Bundesparteitagen.

Hannes Jäkel

Beisitzerin und LPR-Delegierter

Hannes ist Diplombiologe. Ursprünglich aus Petershagen bei Berlin ist er für das Studium im Jahre 2006 nach Bonn gezogen und der Stadt treu geblieben. Besondere Schwerpunkte bei seinen Interessen sind der Erhalt einer lebenswerten und gesunden Umwelt und eine Kultur, die alle Menschen, egal vor welchem Hintergrund, willkommen heißt.

Marie-Isabell Poetzsch

Beisitzerin

Marie-Isabell ist im Jahr 2014 für ihr Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Südostasienwissenschaften nach Bonn gezogen. Aufgewachsen in Norddeutschland, lebte sie vor ihrem Umzug nach Bonn ein Jahr im Südosten Indiens und war dort in einem Projekt für nachhaltige Landwirtschaft und Frauenförderung tätig. Gedanken zu diesen Themen ließen sie schon vor vielen Jahren ihre politische Heimat in der Grünen Politik finden. Im Kreisvorstand ist sie auch das Verbindungsglied zur Grünen Jugend Bonn.

Karin Langer

Beisitzerin

Karin Langer ist 1990 zum Studium nach Bonn gekommen und geblieben. An ihren Abschluss als Diplom-Oecotrophologin hat sie dann noch einen in Wirtschafts- und Arbeitsrecht drangehängt. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Branchen von Einzelhandel über Wohnungsbau bis Gebäudereinigung wurde sie Berufsschullehrerin und hat drei Kinder. Ihr politischer Schwerpunkt ist die sozialgerechte und ökologieverträgliche Mobilität, d.h.: eine gerechte Aufteilung vorhandener Aufenthalts- und Verkehrsflächen, eine solide finanzielle Basis kommunaler Verkehrsunternehmen, eine Entflechtung des Rad- und Fußverkehrs und v.a. die Möglichkeit zur Teilhabe an einer sozial- und umweltverträglichen Mobilität für alle.