Wir unterstützen den Rhine CleanUp Day

Jedes Jahr werden rund 1 Million Kilo Müll über den Rhein in die Nordsee gespült. Gegen die anhaltende Umweltverschmutzung soll auch dieses Jahr wieder ein Zeichen gesetzt werden. Am 15. September werden in vielen Städten die Ufer des Rheins, von der Quelle bis zur Mündung, von ehrenamtlichen Helfer*innen gesäubert. Wir unterstützen diese Aktion gerne und möchten euch ermuntern, am 15. September an den Rhein zu gehen und etwas Müll aufzusammeln. Organisiert wird diese Aktion von der Initiative Rhine CleanUp Day.

Wir rufen als Grüne zu diesem Treffpunkt um 11 Uhr am Telekom Campus/Piratenschiff auf, um dort eine sichtbare grüne Gruppe zu bilden.
Von BonnOrange werden, damit sich niemand verletzt, Handschuhe kostenlos bereitgestellt. Außerdem werden Mülltüten gespendet, die von BonnOrange kostenlos abgeführt werden. Ende ist 14 Uhr, es gilt aber: jede*r macht so viel und so kurz oder lange sie/er kann.