Rückblick auf Stadtgartenkonzerte

Bonn im August. Das besondere Highlight im Stadtgarten waren wieder die diesjährigen Stadtgartenkonzerte am Alten Zoll. Zum achten Mal veranstaltete das Kulturamt unter der Leitung des Rock-und Popbeauftragten HaJo Over eine Konzertreihe, die an 5 Wochenenden über die Bühne ging. Insgesamt  27 Auftritte in einer Mischung von Newcomer Bands aus Bonn, Jazz, Pop, HipHopFusion, Afro Pop aus Kamerun, Balkan Soul aus Rumänien oder Bayrischem Alphorn Elektro Sound, zogen jedes Wochenende eine immer größer werdende Menge von Zuschauer*innen in den Stadtgarten und das bei freiem Eintritt, fairen Getränkepreisen und meistens herrlichem Wetter. Der Tag der Stadtmusik am 18. August, veranstaltet mit dem Bonner Musiknetzwerk, auf mittlerweile vier Bühnen auf den großen Bonner Plätzen bot wieder für alle Geschmacksrichtungen Musik sämtlicher angesagten Stilrichtungen von den unterschiedlichsten Akteuren und Talenten aus der Bonner Musikszene und der Region. Wir freuen uns, dass Bonn im Sommer so lebendig ist und voller Lebensfreude für Groß und Klein und auch Besucher*nnen zeigt, dass Offenheit und Vielfalt zum Alltag unserer Stadt gehören. Ein besonderer Dank gilt den Musiker*Innen, Veranstaltern und Sponsoren sowie ehrenamtlichen Helfer*Innen, die sich jedes Jahr aufs Neue beteiligen. Das Label Bonner Sommer erfährt im kommenden Jahr eine besondere Art der Wiederbelebung. Die Stadt wird ein Marketing- und Veranstaltungskonzept  für den Vorplatz der Bonner Oper entwickeln.

Veröffentlicht am 23. September 2019 um 16:32 Uhr.