Kalender

Hier siehst du alle Termine und kannst dich direkt anmelden

Signal Gruppen

Zugangslink findest du hier. Wenn du dein Passwort zum grünen Netz nicht weißt, schreibe uns eine E-Mail.

Wahlkampf Chat

Zugangslink findest du hier. Wenn du dein Passwort zum grünen Netz nicht weißt, schreibe uns eine E-Mail.

Einfach mitmachen!

HAUSTÜR-WAHLKAMPF

Wir wollen möglichst viele Menschen mit unseren Informationen erreichen. Nicht alle kommen an unseren Ständen vorbei, deswegen gehen wir auch zu ihnen nach Hause und suchen den direkten Kontakt. Egal, ob ihr an Türen klingeln oder Flyer in Briefkästen verteilen wollt - Schließt euch über Rocket Chat mit anderen zusammen, kommt an der Geschäftsstelle vorbei, holt euch Material ab und legt los. Über die "Grüne Wahlkampf-App" seht ihr, wo schon jemand war und könnt eure Aktivitäten selbst eintragen. Am 23.04. wird es auch wieder einen gemeinsamen Aktionstag inkl. einer Einführung zum Haustürwahlkampf geben. Anmeldungen auch hierzu über den Kalender.

PLAKATE

Ganz besonders möchten wir euch auf den Termin zum Plakate abhängen aufmerksam machen. Am 21.05. brauchen wir jede helfende Hand! Wir treffen uns in den Ortsverbänden, schließen uns ins Teams zusammen und dann darf jedes Plakat wieder eingesammelt werden.

AKTIONEN

Wenn Aktionen geplant sind, bei denen wir weitere helfende Hände benötigen, findet ihr diese Daten und Infos auch im Kalender und könnt euch dort auch direkt anmelden.  Wir planen beispielsweise auch wieder einen Pendler*innenwahlkampf und werden wieder fleißige Hände brauchen, die mit uns morgens Tüten an Bahnhaltestellen verteilen.

STÄNDE

Helft mit bei den Ständen und lasst uns zeigen, dass wir die besten Ideen für eine gute Politik haben und ein offenes Ohr für Bürger*innen. Im Kalender findet ihr alle Termine und könnt euch direkt anmelden oder einfach mal vorbeischnuppern.

SOCIAL MEDIA - TEILEN, LIKEN, KOMMENTIEREN

Auch, wenn ihr nicht aktiv im Social Media Team mithelfen könnt, könnt ihr uns in den sozialen Netzwerken unterstützen. Teilt unsere Beiträge, verbreitet grüne Ideen für bessere Politik, macht auf relevante Themen aufmerksam und zeigt offen, dass ihr die Grünen unterstützt.

Spenden

Trotz eure tatkräftiger ehenamtlicher Unterstützung, kommt ein Wahlkampf nicht ganz ohne Geld aus. Die Kosten für Veranstaltungen, Plakate, Flyer, Give-Aways etc. können wir nicht ganz aus unserer Kasse decken. Da wir hier besonders auf recycling-Papier und klimaneutrale Produktion achten, sind die Kosten auch noch einmal etwas höher.  Wir brauchen daher auch finanzielle Unterstützung. Über diese Seite könnt ihr direkt für Plakate, Flyer oder Windräder spenden: https://gruenlink.de/2eu3.

Mithilfe in den Teams

SOCIAL MEDIA TEAM

Du hast Lust dir ansprechenden Content für Facebook, Instagram oder Twitter zu überlegen? Du hast gute Ideen für Themen, schreibst gerne Texte oder erstellst gerne Share-pics? Oder du bist bereit, regelmäßig Kommentare auf unseren Seiten zu checken und ggf. sachkundige Antworten zu geben? Die Aufgaben sind vielfältig und wir brauchen viel Unterstützung. Unser Social Media Team trifft sich regelmäßig zur Planung der nächsten Posts. Hier findest du den Link zum Team-Chat: https://gruenlink.de/2gp4.

INHALTLICHE ANFRAGEN

Immer wieder erreichen uns Bürger*innenanfragen zu konkreten Positionen der GRÜNEN. Daher brauchen wir unbedingt ein starkes Team für Bürger*innenanfragen. Außerdem brauchen Jule und Tim Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung von Terminen. Vorwissen brauchst du für beides nicht. Nur Lust, dich näher mit konkreten Fragen auseinanderzusetzen und das Wahlprogramm besser kennenzulernen. Hier findest du den Link zum Team-Chat: https://gruenlink.de/2gp4.

AKTIONEN PLANEN

Du hast Lust, dir weitere Aktionen auszudenken und zu planen? Du hast eine Idee, wie wir viele Bonner*innen mit unseren Themen erreichen können? Dann melde dich bei deinem OV oder bei uns unter wahlkampf@gruene-bonn.de. Wir freuen uns über Ideen und tatkräftige Unterstützung.

Zeitplan

Mitglied

werden

Spenden