Flexibilität im Fokus

Neuausrichtung des oneworld Projekts

Zur Positionierung des Oneworld Projekts in Bad-Godesberg äußert sich Clara Hennes, die Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend & Familie wie folgt:

Wir freuen uns die Empfehlung des Jugendamtes zu unterstützen, in dem wir den Mitarbeitern des Oneworld Mobil eine erweiterte Einsatzmöglichkeit aus dem Oneworld Café heraus ermöglichen. Leider war der Einsatz des Mobils nicht so erfolgreich wie gehofft, was sowohl Jugendamt als auch die Träger berichten. Das lieb gewonnene Mobil bleibt aber weiter im Besitz der Träger und kann von ihnen den Bedarfen der Jugendlichen entsprechend eingesetzt werden. „Gleichzeitig wird der Bezug zu dem bereits vorhandenen, offenen Angebot der Einrichtung der Offenen Jugendarbeit hergestellt, in dem die Jugendlichen ein breit gefächertes pädagogisches (Freizeit-)Angebot nutzen können.“ (wie es im Beschluss heißt)
Sie sind aber gerade in der kalten und nassen Jahreszeit nicht mehr daran gebunden und können so flexibler und jugendorientierter ihrer Arbeit nachgehen. Die Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Monaten besonders gelitten und bedürfen unserer besonderen Unterstützung. Diese Umstrukturierung ist ein guter Baustein um den Jugendlichen ein erweitertes Angebot zu machen.

Clara Hennes – Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend Familie 

Der gesamte Beschluss kann hier nachgelesen werden. 

Veröffentlicht am 8. Mai 2021 um 14:29 Uhr.