Flyer für Nikolaus- und Weihnachtsmärkte

Gebündelte Informationen für Beueler:innen geplant

BEUEL, 09. Oktober 2023. In der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Beuel wird die Beueler Koalition aus Grüne, SPD und Linke die Erstellung eines einheitlichen Flyers in Auftrag geben. Dazu erklärt Lara Mohn, Sprecherin für Brauchtum und Vereine der Beueler Grünen und ehemalige Bezirksbürgermeisterin Beuels: „Durch unseren Antrag wird es erstmals in Beuel einen einheitlichen Flyer geben, der auf die vielen verschiedenen kleinen Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsmärkte in Beuel aufmerksam macht und einen Überblick bietet, wann wo welche derartigen Märkte im Stadtbezirk stattfinden. Vor und während der Weihnachtsmarkt-Saison wird dieser dann im Beueler Rathaus und in den Beueler Geschäften ausgelegt werden. Eine solche gebündelte Werbemaßnahme stärkt die Sichtbarkeit und die Reichweite der kleinen Märkte, wertschätzt das Engagement der Vereine und bietet zudem einen Mehrwert für die Beueler Besucher:innen.“

Petra Maur, Fraktionsvorsitzende der SPD in Beuel, fügt hinzu: „In Beuel gibt es während der Vorweihnachtszeit nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, der über Wochen Besucher:innen anzieht, sondern mehrere kleine Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsmärkte. Diese werden von verschiedenen Anbietern durchgeführt, viele davon von Beueler Vereinen. Gerade die kleineren Märkte haben oftmals keine Kapazität groß Werbung zu machen und da unterstützen wir als Beueler Koalition gerne.“

„Auf der Website der Stadt Bonn wird bisher auf den Seiten zu den Weihnachtsmärkten Beuel kaum erwähnt. Die im Flyer zusammengetragenen Informationen werden dann deshalb ebenfalls auf bonn.de gesammelt zur Verfügung gestellt, sodass Bürger:innen sich auch online über die Vielfalt der Beueler Nikolaus- und Weihnachtsmärkte informieren können“, ergänzt Achim Joest, für die Linke in der BV Beuel.

Der Flyer wird von der Bezirksverwaltungsstelle Beuel koordiniert werden. Alle Vereine, die einen Weihnachts- oder Adventsmarkt veranstalten, können sich nach wie vor dort melden.

Veröffentlicht am 9. Oktober 2023 um 17:48 Uhr.