Änderungen bei der Grünen Fraktion in Bad Godesberg

Nach der Wahl von Nicole Unterseh zur 1. stellv. Bürgermeisterin der Stadt Bonn und ihrem Rücktritt aus der Bezirksvertretung Bad Godesberg rückt nun Petra Martischewski für die Fraktion der GRÜNEN in die Bezirksvertretung nach. Die bisherige stellvertretendeSprecherin Corinna Dahmen übernimmt den Fraktionsvorsitz.

Die 59-jährige Petra Martischewski lebt seit über 20 Jahren in Bad Godesberg. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Die Diplom-Volkswirtin hat nach ihrem Studium in Bonn überwiegend in leitenden Funktionen der Automobilindustrie und Jugendhilfe mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling und Compliance gearbeitet. Petra Martischewski widmet sich inzwischen hauptsächlich ihren Ehrenämtern bei den Grünen, in verschiedenen Vereinen und im Rahmen der Betreuung von Kindern und jungen Erwachsenen. Bis zur Kommunalwahl 2025 möchte sie sich für Bad Godesberg vor allem auf die Themen Wohnen/Bauen, Wirtschaft und Verkehr fokussieren. Mit einem klaren Blick auf die Zukunft freut sie sich auf eine wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung zum Wohle von Bad Godesberg und
seinen Bürgern.

Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen, die Lebensqualität in Bad Godesberg weiter zu steigern und den Stadtbezirk zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen.

Corinna Dahmen (46 Jahre) ist seit Beginn dieser Ratsperiode Mitglied der Bezirksvertretung und bislang stellvertretende Fraktionssprecherin. Mit dem Ausscheiden von Nicole Unterseh wurde sie zur neuen Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN in die Bezirksvertretung gewählt und Petra Martischewski zu ihrer Stellvertreterin. Neben einer lösungsorientierten Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den weiteren in der Bezirksvertretung vertretenden Fraktionen, möchte die neue Fraktionsvorsitzende vor allem ökologische und soziale Aspekte sowie die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Blick behalten.

Die Grüne Fraktion der Bezirksvertretung Bad Godesberg ist zuversichtlich, dass Petra Martischewski mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung und Corinna Dahmen als neu gewählte Specherin eine Bereicherung für das politische Leben in Bad Godesberg sein werden.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2023 um 15:35 Uhr.