Eröffnung des Fahrradparkhauses in Beuel

BEUEL, 12. Dezember 2023. Gerhard Baumgärtel, verkehrspolitischer Sprecher und Fraktionsvorsitzender der Beueler Grünen, erklärt zur Eröffnung des Fahrradparkhauses:

„Am Bahnhof Beuel wurde heute durch unseren Beschluss im Rahmen des Förderprojektes Emissionsfreie Innenstadt ein vollautomatisches Fahrradparkhaus für 122 Fahrräder eröffnet. Ich freue mich, dass wir mit diesem Projekt einen guten Beitrag zur Verkehrswende in Beuel leisten können. Wir fördern die Fortbewegung mit dem Fahrrad in Städten wo immer es geht und dazu gehört auch eine gute und sichere Unterbringung der Fahrräder an wichtigen Umsteigestellen, wie dem Beueler Bahnhof. Dies ist insbesondere für teure E-Bikes oder Pedelecs ein attraktives Angebot, wenn Menschen zum Bahnhof pendeln und dort in den Zug umsteigen. Zusätzlich wird am Konrad-Adenauer-Platz neben dem Rathaus gerade ein zweites Fahrradparkhaus für Beuel gebaut, das ebenfalls bald fertig gestellt sein wird.“

Veröffentlicht am 12. Dezember 2023 um 15:00 Uhr.