Fahrradständer für die Dietrich-Bonhoeffer-Str.

Auf Grundlage eines Bürgerantrages werden zwei Parkplätze zugunsten von Abstellmöglichkeiten von Fahrrädern umgewidmet

BEUEL, 24. Janaur 2024. Petra Maur, Fraktionsvorsitzende der Beueler SPD, erklärt: „Im Bereich der Elsa-Brandström-Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Straße gibt es sehr viele Parkplätze für Autos, jedoch keine ausgewiesene Abstellflächen für Fahrräder. Daher haben wir uns sehr über die Initiative der Bürgerin gefreut und den Antrag in der heutigen Sitzung der Bezirksvertretung Beuel beschlossen.“

Achim Joest, für die Linke in der BV Beuel, ergänzt: „Im Namen der Beueler Koalition freue ich mich, dass wir in diesem Bereich jeweils vier Bügel zur Abstellung von je acht Fahrrädern ermöglichen können. Auch viele kleine Veränderungen leisten einen Beitrag zur Verkehrswende in Beuel.“

Gerhard Baumgärtel, Fraktionsvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der Beueler Grünen, fügt hinzu: „Dieser Bürgerantrag zeigt beispielhaft, wie wir als Politik auf die Wünsche und Anliegen der Beuelerinnen und Beueler eingehen. Die Beueler Koalition möchte daher auch andere Menschen in Beuel dazu ermuntern Bürgeranträge zu stellen, die eine nachhaltige Verbesserung für Beuel bringen. Diese können ganz einfach über ein Onlineformular auf der Website der Stadt Bonn erfolgen. Alternativ freuen wir uns auch immer, wenn wir direkt angesprochen werden, um im direkten Austausch gemeinsam die beste Lösung zu finden.“

Veröffentlicht am 24. Januar 2024 um 20:00 Uhr.