Nina Fries

Sachkundige Bürgerin

GRÜNE Politik

Meine Themen Bildung, Schule und Wissenschaft
Funktionen Sachkundige Bürgerin

Mitglied im Schulausschuss

Kontaktdaten

E-Mail schule@fraktion.gruene-bonn.de

Soziale Netzwerke

LinkedIn Nina Fries

Persönliches

Berufliches Ich arbeite als Projektreferentin beim Regionalverband Ruhr im Bereich Bildung und betreibe dort Netzwerkarbeit und organisiere Veranstaltungen zu bildungsrelevanten Themen für Kommunen. Daneben führe ich mit Freund*innen eine gemeinnützige Agentur: DENK GLOBAL!, wir widmen uns der Bildungsarbeit im Bereich Globales Lernen und der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Studiert habe ich Kultur- und Politikwissenschaften in Saarbrücken und Paris.
Privates Im Saarland geboren, bin ich seit 2010 in meiner Wahlheimat Bonn ansässig. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern im Herzen der Altstadt.

Transparenz

Transparenzliste Nina Fries 2023182.33 Kb

Mitgliedschaften in Gremien