Alexandra Geese ist neue Sprecherin der Bonner Grünen

Auf der Mitgliederversammlung des Bonner Kreisverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 9. Dezember 2014 wurde Alexandra Geese mit großer Mehrheit zur neuen Kreisverbandssprecherin gewählt. Alexandra Geese war bereits seit drei Jahren als Beisitzerin im Vorstand aktiv und übt ihr Amt gemeinsam mit dem im September gewählten Sprecher Harald Klinke und dem ebenfalls größtenteils neu gewählten Vorstand aus, dem Andrea Bauer, Maria Beyer,  Eike Block, Konrad Hentze, Andreas Kröhling und Verena Zintgraf angehören. Mit Maria Beyer ist auch die GRÜNE Jugend direkt im Vorstand vertreten und wird dort sicherlich neue Impulse einbringen..  Für das neue Jahr hat sich der Vorstand wichtige Ziele gesetzt. Die Organisation des Kreisverbands soll durch einen partizipativen Prozess so gestaltet werden, dass möglichst viele Mitglieder sich aktiv einbringen können. Gleichzeitig möchten die Grünen die politische Präsenz von Menschen mit Migrationshintergrund in den eigenen Reihen stärken. Zu ihrer politischen Vision sagt Alexandra Geese: „Der Zusammenhalt der Gesellschaft kann nur gesichert werden, wenn alle Menschen aktiv daran teilnehmen und sich solidarisch fühlen – dafür gilt es sich einzusetzen, gegen Extremismen jeglicher Couleur, gegen Ausgrenzung und Kinderarmut, für ein lebenswertes Miteinander, für Bildungsgerechtigkeit und für eine an den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt orientierten Wirtschaft.“ Der Vorstand wird die Arbeit der Ratskoalition eng begleiten und sich weiterhin für die Einhaltung des Bonn-Berlin-Gesetzes und die Rolle Bonns als internationalem UN- und Wissenschaftsstandort stark machen. Zur Person: Alexandra Geese ist 46 Jahre alt. Nach dem Abitur am Bonner Friedrich-Ebert-Gymnasium hat sie Politikwissenschaften und Konferenzdolmetschen studiert. Sie lebt mit ihren zwei Töchtern und einer Katze in Bad Godesberg und arbeitet als selbstständige Konferenzdolmetscherin im In- und Ausland.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2014 um 00:00 Uhr.