GRÜNE Bonn: Mitglieder-Rekord nach Nominierung von Annalena Baerbock

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bonn verzeichnet seit der Nominierung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin eine Eintrittswelle. So sind im April diesen Jahres insgesamt 94 Personen Mitglied der GRÜNEN in Bonn geworden. Zum Vergleich: Im März waren es noch 28 Personen. Die GRÜNEN in Bonn verzeichnen mit aktuell 1250 Mitgliedern einen neuen Rekord.

Dazu Charlotte Bander, Vorsitzende des Kreisverbandes: „Die Nominierung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin war für viele ein Beweggrund in unsere Partei einzutreten. Wir sehen das als eine Bestätigung aus Bonn für Annalena. Es braucht einen Wechsel in der Politik für mehr Klimaschutz, eine soziale Energiewende und eine solidarische Gesellschaft. Mit Annalena an der Spitze können wir diesen Wechsel erreichen.“

Kay Wilhelm Mähler, Vorsitzender des Kreisverbandes ergänzt: „Annalena Baerbock besuchte uns im vergangenen Jahr zur Kommunalwahl zweimal. Der Zuspruch der Wählerinnen und Wähler für sie war groß. Die Wahl von Annalena Baerbock ist Rückenwind auch für unseren Wahlkampf in Bonn mit der Direkt-Kandidatin Katrin Uhlig. Im September zählt deshalb jede Stimme.“

Veröffentlicht am 5. Mai 2021 um 11:11 Uhr.