Klimapolitischer Abend

Das Panel beim Klimapolitischem Abend am 12.05.23 im Hardtberger Kulturzentrum war gut besetzt! Der Ortsverband Bonn-Hardtberg begrüßte die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner, den Bundestagsabgeordneten Anton Hofreiter und die Europaabgeordnete Alexandra Geese zu einem Diskussionsabend. Wie machen wir Europa „fit für 55“? Wie gelingt die Energie- und die Wärmewende in Deutschland? Wie wird Bonn bis 2035 klimaneutral? Darüber sprachen die drei TeilnehmerInnen auf dem Podium und wurden von der Moderatorin Iris Schneider nicht geschont und sie mussten erklären, wie wir von abstrakten Forderungen zur konkreten Umsetzung kommen.

Der Abend fand guten Anklang bei den HardtbergerInnen, was zeigt, dass das Thema Klimaschutz die Menschen bewegt und an einem Freitag Abend in das Kulturzentrum lockt. Die engagierten Fragen haben gezeigt, dass wir beim Klimaschutz einiges schon erreicht haben, aber noch viel zu tun bleibt.

(mit Foto von Sascha Schlak)

Veröffentlicht am 14. Mai 2023 um 14:26 Uhr.