Wir suchen eine Kampagnenmanager*in

Zukunft wird aus Mut gemacht! Wir wollen den Menschen zeigen, dass es nichts zu verlieren gibt, sondern nur eine Zukunft zu gewinnen. Dafür wollen wir zum einen mit den Menschen kommunizieren und sie für unsere Ideen gewinnen und zum anderen politische Mehrheiten mit verantwortungs-bewussten Politiker*innen gewinnen, die die Voraussetzungen für unseren Entwurf der Zukunft schaffen. Genau dafür braucht es Dich! Komm in unser Team!

Deine Aufgaben sind:

• Kampagnenmanagement Leitung des Wahlkampfs für die Europawahl 2024 sowie die Kommunal-, OB- und Bundestagswahl 2025.
  • Politische Kommunikation Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach innen und außen.
  • Organisationskommunikation Zusammenarbeit mit Vorständen und Amtsträger*innen auf den unterschiedlichen Ebenen und deren Koordination.
  • Freiwilligenmanagement Organisation und Einbindung des Engagements unserer Mitglieder und Freiwilligen sowohl im Rahmen der Wahlen als auch außerhalb.
  • Veranstaltungsorganisation Organisation politischer Veranstaltungen wie Speaker-Events mit prominenten politischen Persönlichkeiten, Wahlpartys oder Sommerfeste.

Du bringst mit:

• Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten im agilen Projektmanagement.
  • Du verfügst über sehr gute Fähigkeiten in der Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Strategien.
  • Du hast Erfahrungen mit Prozessen innerhalb der Politik.
  • Du identifizierst dich mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und den strategischen Zielen klimaneutrales Bonn, der Mobilitätswende, der sozialen Gerechtigkeit und der digitalen Transformation.
  • Du gehst souverän mit digitaler Kommunikationstechnik um.
  • Du hast die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch in den Abendstunden oder anlassbezogen an Wochenenden.
  • Du hast Erfahrung mit Fundraising.

Arbeitsort und Zeiten:

• Ort: Bonn
  • Zeit: 30 Std. pro Woche

Wir bieten Dir:

• Entlohnung in Anlehnung an E 12 des TVÖD der Kommunen
  • Sachleistungen wie ein Jobticket (Deutschlandticket)
  • Die Möglichkeit, außerhalb der heißen Wahlkampfphase größtenteils von zuhause arbeiten zu können

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.

Bewerbungsunterlagen:

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen bis zum 24. September 2023 in einem PDF zusammengefasst per E-Mail an gf@gruene-bonn.de. Der Empfang verschlüsselter Nachrichten ist zur Zeit nicht möglich. Kennwortschutz des Dokuments bitte telefonisch übermitteln. Für Auskünfte steht unser Geschäftsführer Holger Koslowski unter 0228 – 24 20 755 oder holger.koslowski@gruene-bonn.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 7. Juli 2023 um 09:49 Uhr.