Dr. Peter Leonhardt will Nachfolger von Christian Held in Hardtberg werden

Nach dem viel zu frühen Tod unseres Freundes und Bezirksbürgermeisters Christian Held muss die politische Arbeit im und für den Bezirk Hardtberg weitergehen. Die Bezirksvertretung Hardtberg wird in ihrer Sitzung am 17.10.2023 einen neuen Bezirksbürgermeister wählen. Die Grünen in Hardtberg und die Grüne Bezirksfraktion freuen sich sehr, dass Dr. Peter Leonhardt für das Amt des Bezirksbürgermeisters kandidieren wird.

Peter Leonhardt ist Neurologe und Medizininformatiker. Der 55-jährige wurde in Duisdorf geboren, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist seit 2018 aktives Mitglied bei den Grünen und seit 2020 Bezirksverordneter in Hardtberg. Er war Co-Sprecher im Grünen Ortsverband Hardtberg, Mitglied im Kreisvorstand der Grünen Bonn und Mitglied im Vorstand der Grünen Ratsfraktion.

Für Peter Leonhardt sind die barrierefreie Gestaltung des Stadtbezirks und die Verkehrswende, insbesondere die Westbahn, die großen und dringlichen Themen in Hardtberg. Gemeinschaftlich mit den Menschen vor Ort, mit den Vereinen, sozialen Einrichtungen und Bürgerinitiativen, will er sich dafür einsetzen, dass die soziale Infrastruktur in allen Stadtteilen von Hardtberg gesichert und gestärkt wird. „Ich werde als Bezirksbürgermeister ein offenes Ohr haben. Christian Held hat es geschafft, die Bürgerinnen und Bürger in Hardtberg zusammen zu bringen – daran möchte ich anknüpfen.“

Veröffentlicht am 8. September 2023 um 10:42 Uhr.