Vorstellung des Beisitzers Arne Claßen

Nach und nach stellen wir euch hier die Vorstandsmitglieder vor, die unseren Kreisverband gemeinsam mit den Mitglieder am Laufen halten. Heute stellen wir euch Arne vor.

🙋🏻‍♂ Arne ist seit drei Jahren Beisitzer im Vorstand und engagiert sich als erfahrener Wahlkämpfer besonders im Rahmen der Wahlkämpfe. Sein Blick ist schon jetzt fest auf den Europawahlkampf 2024 und den Kommunalwahlkampf 2025 gerichtet. Darüber hinaus betreut er die Social Media Arbeit und die Organisation von Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen.

💼 Vom Ruhrgebiet ging es 2013 zum Geographiestudium nach Bonn. Nach dem Bachelor wechselte er zur evangelischen Theologie. Seit der Landtagswahl 2022 arbeitet er im Wahlkreis und Landtagsbüro von Julia Höller MdL.

🌻 Was ihn antreibt? Die Klimakrise schnell und wirksam bekämpfen und sich gleichzeitig auf die zunehmenden Extrembedingungen vorbereiten.

🏸 Neben seiner (ehrenamtlichen) Arbeit für die Partei spielt Arne gerne Badminton und ab und an blickt er wehmütig auf die dünne Staubschicht auf seiner Posaune, die nur noch vereinzelt im Posaunenchor zum Einsatz kommt.

Foto: Sandra Then
Veröffentlicht am 22. November 2023 um 12:20 Uhr.